02.02.03

Alexander Buck-Emden für die Kreisendrangliste qualifiziert

In Baiertal fand am Sonntag der zweite Durchgang der diesjährigen Kreisrangliste statt. Zwei Schüler und zwei Jungen des TTC hatten sich für diese Veranstaltung, die in zwei Runden ausgetragen wurde, qualifiziert.

Bei den Schülern traten in der ersten Runde 38 Spieler in acht Gruppen gegeneinander an. Lorenz Fischer, der sich erfreulicherweise für diesen Durchgang der Kreisrangliste qualifiziert hatte, musste sich diesmal der größeren Routine seiner Gegner geschlagen geben und belegte in seiner Gruppe den vierten Platz. Erfolgreich dagegen war Alexander Buck-Emden: Mit dem zweiten Platz in seiner Gruppe qualifizierte er sich für die anschließend ausgetragene zweite Runde. In dieser Runde belegte er ebenfalls den zweiten Gruppenplatz und qualifizierte sich mit nur einer Niederlage für die Kreisendrangliste, bei der die besten 18 Schüler des Kreises aufeinandertreffen.

Bei den Jungen bestand das Teilnehmerfeld aus 29 Teilnehmern, die in vier Gruppen die Teilnehmer an der zweiten Runde ermittelten. Leider konnte Alexander Faber, der durch eine Erkältung gehandicapt war, nur einen Sieg erringen und schied mit dem 6. Platz in seiner Gruppe aus. Besser machte es Sören Mayer: mit 5:2 Spielen belegte er den zweiten Platz und erreichte damit die zweite Runde. Leider fehlte ihm hier das Quäntchen Glück, das man braucht, um sich für die Endrangliste zu qualifizieren: Mit 2:5 Spielen verpasste er nur knapp den fünften Platz in seiner Gruppe, der eventuell zu einem Weiterkommen gereicht hätte. Doch kann er mit dem Erreichten zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass viele seiner Gegner in höheren Klassen spielen.