24.11.02

TTC-Jugend bei der Kreisrangliste 2002

In Baiertal fand am Sonntag der erste Durchgang der diesjährigen Kreisrangliste statt. Der TTC war bei dieser Veranstaltung mit sieben Spielern vertreten.

Bei den Schülern war das Teilnehmerfeld so groß, dass in zwölf Gruppen mit jeweils fünf oder sechs Spielern die 36 Teilnehmer am zweiten Durchgang der Kreisrangliste ermittelt wurden. Souverän setzte sich Alexander Buck-Emden mit 5:0 Siegen und nur einem Satzverlust in seiner Gruppe durch. Erfreulich war auch das Abschneiden von Lorenz Fischer, der sich mit 2:2 Spielen und dem dritten Platz ebenfalls qualifizierte. Etwas Pech hatten Marc Lenz und Jakob Gänzler, die mit ihren vierten Plätzen die nächste Runde leider nicht erreichten.

Bei den Jungen qualifizierten sich 24 Teilnehmer aus acht Gruppen für den nächsten Durchgang, der im Februar stattfindet. Hier konnte sich nur Alexander Faber mit seinem dritten Platz behaupten. Alexander Wietheger als Vierter und Maxim Privalov als Fünfter mussten sich der größeren Erfahrung der Gegner, die alle schon einige Jahre länger als die beiden aktiv sind, geschlagen geben. Damit stellt der TTC beim nächsten Durchgang mit Sören Mayer, der von diesem Durchgang freigestellt war, und Alexander zwei Teilnehmer.