09./10.11.02

Alexander Leneweit erfolgreichster Spieler bei den Kreismeisterschaften

In der Baiertaler Etten-Leur-Halle richtete der TTC Wiesloch/Baiertal aus Anlass seines 50-jährigen Vereinsjubiläums die diesjährigen Kreismeisterschaften aus. Erfreulicherweise gingen für diese Veranstaltung über 300 Meldungen aus 26 Vereinen ein.

Die Punktwertung der Vereine wurde zwischen den beiden großen Vereinen des Kreises entschieden: Mit 219 Punkten belegte hier die TTG Walldorf vor dem TTC (181 Punkte) den ersten Platz. Mit 52 Punkten folgte die DJK Dossenheim.

In der höchsten Klasse, der S/A-Klasse musste sich Alexander Leneweit im Endspiel nur dem Routinier Klaus Vierling (ASV Eppelheim) geschlagen geben. Dies war aber die einzige Niederlage für Alexander: Mit vier Titeln im Herren-S/A-Doppel, im Herren-A-Einzel, im Herren-A-Doppel und im Mixed war er der erfolgreichste Spieler der Kreismeisterschaften.

Mit insgesamt dreizehn ersten, sechs zweiten und acht dritten Plätzen waren die Spielerinnen und Spieler des TTC äußerst erfolgreich. Die Platzierungen im einzelnen:

HERREN-S/A-Einzel: 2. Alexander Leneweit
HERREN-S/A-Doppel: 1. Alexandro Chatzopoulos/Alexander Leneweit
DAMEN-A-Einzel: 1. Maren Ludigkeit, 2. Erika Stoll
DAMEN-A-Doppel: 1. Sabrina Schmitt/Gwendoline Schülke, 3. Maren Ludigkeit/Nina Bender und Erika Stoll/Gabi Volk
HERREN-A-Einzel: 1. Alexander Leneweit, 3. Günter Krauter
HERREN-A-Doppel: 1. Alexander Leneweit/Markus Herold (ASV Eppelheim), 3. Thomas Schäffner/Günter Krauter
HERREN-B-Doppel: 2. Thomas Schäffner/Uwe Dietzinger
DAMEN-B-Einzel: 1. Friedel Schmitt, 2. Doris Weisbrod
DAMEN-B-Doppel: 1. Friedel Schmitt/Doris Weisbrod
MIXED: 1. Nina Bender/Alexander Leneweit, 3. Maren Ludigkeit/Alexandro Chatzopoulos und Sabrina Schmitt/Andreas Müsing (TSG Heidelberg)
SENIOREN-I-Doppel: 1. Edmund Schmitt/Hans-Peter Torfels (TTG Walldorf)