07.09.02

Alexander Leneweit erneut Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaften 2002 des TTC fanden dieses Jahr am 7. September in der Gerbersruhhalle in Wiesloch statt. Die Beteiligung der Mitglieder war dieses Jahr deutlich besser als 2001, was sicherlich auch dem tollen Wetter zuzuschreiben ist. Mit insgesamt 23 TeilnehmerInnen konnten 4 Gruppen gebildet werden, wobei drei Sechser- und eine Fünfergruppe zustande kamen:

Bild 1 Bild 2

Gröning, Karsten
Croll, Gudrun
Dippold, Petra

Die zwei bestplatzierten SpielerInnen aus jeder Gruppe trafen in den beiden Gruppen der Zwischenrunde aufeinander:

Zwischenrunde

Platzierung
Schmitt, Edmund
Chatzopoulos, Alexandro
Ludigkeit, Maren
Maier, Michael

In einem der spannendsten Spiele des Nachmittags konnte sich hier Karl-Heinz Beierle in vier hart umkämpften Sätzen gegen Jungstar Alexandro Chatzopoulos durchsetzen und in die Finalrunde einziehen. Wiederum trafen dann die beiden bestplatzierten SpielerInnen aus jeder Gruppe in der Endrunde aufeinander, wobei ebenfalls die bereits erzielten Ergebnisse aus den Vorrunden mitgenommen wurden:

Endrunde

Sätze

Bild 3
Vereinsmeisterschaften: Alexander Leneweit, Gerhard Steger, Karl-Heinz Beierle, Richard Fischer (v.l.)

Bild 4
Die Verleihung des Pokals durch unseren ersten Vorsitzenden Herbert Wiedemann

Um kurz nach 18:00 Uhr stand dann fest: der alte und neue Vereinsmeister des TTC Wiesloch/Baiertal Alexander Leneweit.

Bild 5

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Aber auch die Leistung von Richard Fischer muss an dieser Stelle besonders hervorgehoben werden, der sich den vierten Platz erspielte, und dabei so manchen der jüngeren Spieler das Fürchten lehrte.

Für das leibliche Wohl der Teilnehmer und Gäste sorgten auch in diesem Jahr in gewohnt bewährter Weise die Familien Weisbrod und Schmitt - dafür an dieser Stelle herzlichen Dank!

Matthias Laux