02.12.01

Ergebnisse der TTC-Jugend beim 1. Durchgang der Kreisrangliste am 02.12.01

In Baiertal traten Jungen und Schüler in dieser Saison zum ersten Mal gegeneinander an, um sich für den nächsten Durchgang der Kreisrangliste zu qualifizieren.

Die Jungen-Rangliste wurde in acht Fünfergruppen ausgetragen. Sören Mayer setzte sich in seiner Gruppe ungeschlagen durch und qualifizierte sich damit ebenso wie Alexander Müller, der bei seinem ersten Start bei einer Rangliste mit 2:2 Spielen den dritten Platz in seiner Gruppe belegte. Die beiden anderen Vertreter des TTC, Maxim Privalov und Alexander Faber, kämpften zwar aufopferungsvoll, konnten jedoch keinen Sieg erringen.

Bei der Schüler-Rangliste wurde das Starterfeld in zehn Fünfer- und teilweise Sechsergruppen aufgeteilt. Da die neun Teilnehmer des TTC alle noch über wenig Spielerfahrung verfügten, war klar, dass man an diesem Tag nicht viel erwarten konnte. Um so erfreulicher ist, dass sich mit Christian Kempf und Patrick Pahler zwei Schüler des TTC mit jeweils 2:3 Spielen qualifizieren konnten. Etwas unglücklich kämpfte Niklas Kahlich, der zwei Spiele im fünften Satz abgeben musste, und am Schluss, wie auch sein Mannschaftskamerad Marc Lenz, nur einen Sieg verbuchen konnte. Für Manuel Rautenstrauch, Thomas Scheck, Sascha Leibold, Florian Wagner und Jonathan Schirner sprang an diesem Tag leider kein zählbarer Erfolg heraus, doch lassen gute Spielansätze im nächsten Jahr ein besseres Ergebnis erwarten.