10./11.11.01

Alexandro Chatzopoulos zweifacher Kreismeister

In Walldorf traf sich die TT-Jugend des Kreises Heidelberg, um die Meister in den einzelnen Altersklassen zu ermitteln.

Der Tag begann mit der A-Schüler-Konkurrenz. Hier starteten Benjamin Wietheger, Alexander Faber, Maxim Privalov und Florian Wagner zum ersten Mal bei einer Kreismeisterschaft. Wie erwartet mussten sie in diesem Jahr noch "Lehrgeld" bezahlen und schieden bis auf Benjamin, der einmal siegte, in der ersten Runde aus.

Bei den C-Schülern erreichten unsere "Neulinge" Marc Lenz und Patrick Pahler im Doppel den 3. Platz, im Einzel dagegen war für sie das Turnier schon in der ersten Runde beendet.

Alexander Buck-Emden, Sascha Leibold, Manuel Rautenstrauch, Marc Lenz und Patrick Pahler vertraten die Farben des TTC bei den B-Schülern. Während Sascha, Manuel, Marc und Patrick bei ihrem Kreismeisterschaftsdebüt trotz aufopferungsvollen Kampfs noch keinen zählbaren Erfolg erringen konnten, schaffte es Alexander im Einzel bis ins Viertelfinale, wo er sich dem in der Kreisrangliste vor ihm platzierten Walldorfer Herrman geschlagen geben musste. Im Doppel dagegen belegte er mit Eisenhauer (DJK Dossenheim) den 3. Platz.

In der Mädchen-Konkurrenz starteten Nina Bender und Sarah Panz für den TTC. Im Halbfinale setzte sich Sarah gegen Nina durch, unterlag aber im Endspiel der Walldorferin Franziska Bonatz. Abgerundet wurde das erfolgreiche Abschneiden unserer beiden Mädchen durch den 3. Platz im Doppel.

Bei den Jungen glänzten unsere Doppel: Dirk Oswald und Uwe Dietzinger erreichten einen nicht unbedingt erwarteten 3. Platz, während Alexandro Chatzopoulos und Florian Lucas sich in ihrem Halbfinalspiel durchsetzten. Im Endspiel trafen sie dann auf die Dossenheimer Kombination Schraube/Holch. In einem heiß umkämpften Spiel setzten sie sich im fünften Satz klar durch und zeigten mit diesem Kreismeistertitel in ihrem letzten Jugendjahr noch einmal, dass sie im Kreis das stärkste Doppel ihres Jahrgangs sind. Nicht ganz so erfolgreich verlief die Einzel-Konkurrenz: Sören Mayer hatte Pech mit Holch gleich einen gesetzten Spieler in der ersten Runde zugelost zu bekommen und Alexander Müller verpasste bei seiner ersten Teilnahme an einer Kreismeisterschaft das Erreichen der zweiten Runde nur knapp. Florian, Dirk und Uwe gestalteten ihre ersten Spiele zwar siegreich, doch war jeweils das Achtel- bzw. Viertelfinale die Endstation. Nur Alexandro erreichte das Halbfinale. Hier musste er sich allerdings dem Dossenheimer Masin knapp geschlagen geben.

Im anschließend ausgetragenen Mixed-Wettbewerb erreichte Alexandro zusammen mit Sarah problemlos das Endspiel. Hier stand man Bonatz/Schraube gegenüber. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kam unser Doppel immer besser ins Spiel. Im entscheidenden vierten Satz traf insbesondere Alexandro jeden Ball, so dass er mit 11:3 seinen zweiten Titel an diesem Tag holte.

Abgerundet wurde dieser Tag durch die Juniorinnen- bzw. die Junioren-Konkurrenz. Hier unterlagen sowohl Sarah als auch Nina nacheinander Franziska Bonatz und belegten damit den dritten bzw. den zweiten Platz. Die Doppel-Konkurrenz wurde wegen eines Fehlers in der Ausschreibung nicht ausgetragen. Alexander Speer und Marcus Ehrler mussten bei den Junioren leider schon in der ersten Runde ausscheiden. Alexander Leneweit dagegen wurde mit seinem Partner Rinhofer (TTF Wiesloch) Vizekreismeister und errang im Einzel überlegen den dritten Titel für den TTC.

Ergebnisse der TTCler in den Erwachsenen-Konkurenzen der Kreismeisterschaften

Herren-S/A-Einzel: 3. Alexander Leneweit
Herren-A-Einzel: 3. Alexander Leneweit
Herren-B-Einzel: 2. Gerhard Steger, 3. Dietmar Steger