08.09.01

Alexander Leneweit und Maren Ludigkeit sind Vereinsmeister

Die Vereinsmeisterschaften des TTC fanden dieses Jahr am 8. September in der Gerbersruhhalle in Wiesloch statt. Gegen 14:00 Uhr hatten sich trotz des schlechten Wetters mehr als 20 Vereinsmitglieder eingefunden, wobei es jedoch leichte Irritationen gab, da zur gleichen Zeit eine Gruppe von Reinigungskräften der Stadt Wiesloch in der Halle eine Grundreinigung durchführen wollte. Offensichtlich hatte sich ein Terminkonflikt ergeben, bzw. die Halle war zweimal vergeben worden. Zum Glück konnte das Problem relativ schnell gelöst werden, da die Damen des Reinigungsteams sich freundlicherweise bereit erklärten, die Reinigung zu verschieben. An dieser Stelle dafür nochmals herzlichen Dank!

An den Meisterschaften nahmen dann 16 Spielerinnen und Spieler teil, wobei erfreulicherweise auch unsere Jugend stark vertreten war. Wir spielten in 4 Gruppen zu jeweils 4 Teilnehmern. Die jeweils Gruppenersten und -zweiten spielten dann in nochmals zwei Gruppen um den Einzug in das Halbfinale. Hier ergaben sich folgende Resultate:

Günter Krauter - Gerhard Steger 3:0
Edmund Schmitt - Alexander Leneweit 2:3

In einem packenden Finale konnte sich bei den Herren Alexander Leneweit gegen Günter Krauter mit 3:1 durchsetzen.
Bei den Damen wurde ebenfalls die Vereinsmeisterin ermittelt. Hier bezwang Maren Ludigkeit in einem hochklassigen Finale Nina Bender. Die Vereinsmeister des TTC für das Jahr 2001 heißen somit Alexander Leneweit und Maren Ludigkeit.

Die Sorge für das leibliche Wohl der Teilnehmer (und der Turnierleitung!) lag wie so oft in den bewährten Händen von Doris und Reinhold Weisbrod sowie Edmund Schmitt. Auch Ihnen an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank! Sobald die Bilder der Pokalverleihung an die Sieger durch unseren Vorsitzenden Herbert Wiedemann entwickelt sind, werden sie noch auf dieser Seite veröffentlicht.

Matthias Laux